Archiv

AbhandlungDas Ende von Arbeit und Geld

Das Ende von Arbeit und Geld.
Unter Arbeit wird im kleinbürgerlichen Verstande Arbeit für Geld verstanden. Marx nennt solche Arbeit deshalb mit Hegelmehr...
6 min.

Archiv

ProsaVerdammte Lügen...

Nein, weiss nicht wer ihr seid. Will es gar nicht wissen. Elitäres Studenten-schwein. Linker Proletarier. Pubertärer Schüler. Wer bist du? Sag mir, was bist du?mehr...
1 min.

Archiv

Durch Wettrüsten den Frieden bewahrenÜber Kriege

Seit dem Jahre 3600 v. Chr. bis heute fanden insgesamt 14'513 Kriege statt. Dabei gab es drei Milliarden und 64 Millionen Tote.mehr...
1 min.

Archiv

Ein PlädoyerTötet die Maschine!

Nein, nein, Sie brauchen nicht zu befürchten, hier den Artikel eines TwentiethCentury-Luddite zu lesen, der nichts besseres zu tun hat, als zum Sturm auf die Rechenzentren zu blasen.mehr...
6 min.

Internationaler Tag des Theaters

Archiv

Social BeatSprechende Pillen

Etwa Mitte 1990 wurde von den literarischen Achsenmächten Braunschweig-Göttingen Social Beat ins Leben gerufen.mehr...
7 min.

Archiv

Über das Streben nach Macht und BesitzSchweine System

Gefängnis in Tartu, Estland.
Ein Schweinesystem, aufgebaut auf Leichenbergen, nein, will ich nicht ändern, sondern muss sterben.mehr...
1 min.
Zürich: Internationaler Frauentag 2022.

Zürich: Internationaler Frauentag 2022

Archiv

Razzien in DeutschlandRepression gegen die Revolutionären Zellen (RZ)

Gleichzeitig mit der Razzia werden in Berlin zwei Männer verhaftet, die beide seit Jahren im Mehringhof in verschiedenen politischen Projekten aktiv sind.mehr...
4 min.

Archiv

Aus Sage und ÜberlieferungKrawatten-Geschichten aus Süddeutschland

Der leitende Angestellte hat Depressionen. Er sieht seine Ehe in Gefahr. Durch die beruflichen Anspannungen fühlt er sich seiner Ehe nicht mehr gewachsen. Seine Frau braucht Zuneigung. Zärtlichkeitt. Zuwendung.mehr...
5 min.

Archiv

ProsaKillroy's Heimsuchung

Killroy wanderte auf dornenreichem Pfad. Noch konnte er nicht die Vielzahl wilder Blüten sehen, er ahnte nur und wusste um das Dornendickicht der Beschwerlichkeit, wenn er nur um einen Begleiter wüsste.mehr...
5 min.

Archiv

Über die Graffiti-Szene und LSD-KonsumInterview mit dem Sprayer Piza47

Interview mit dem Sprayer Piza47 - Über die Graffiti-Szene in Zürich, die Leidenschaft beim Sprayen und Drogen-Konsum während der Arbeitmehr...
6 min.

Archiv

Reflexionen über die LiebeGibt es ein Leben nach dem Fick?

Die Kirche wars. Die Kirche hatte die Konvention aufgestellt, mit denen Mann und Frau zusammen Leben mussten: Monogamie, Heirat, Kinder, patriarchaische Strukturen.mehr...
3 min.

Archiv

Linke PerspektivenGelinkt

Gelinkt.
komm doch mal rüber, mann, und sieh mir bitte ins gesicht, weil ich ein linker bin, ja genau, weil ich ein linker bin. die Gesellschaft besteht also nicht nur aus zwei teilen, männlich & weiblich, sie besteht aus drei teilen.mehr...
3 min.

Archiv

Künstlichkeit ist TrumpfGegen Frust im täglichen Kampf hilft nur Eines: Spielen...

Ich scanne Fotos ein. Auf einem ist ein Kopf abgebildet. Ein anderes Foto zeigt einen Blumentopf, um ihn herum Spielzeugfiguren. Mit Hilfe der Stempel-Funktion meines Computers blende ich Gesicht und Topf ineinander.mehr...
9 min.
Graffiti

Throw Up International III

Archiv

Gemeinsam gegen RassismusKnapp daneben: Fans United

»Knapp daneben« berichtete in der letzten Nummer über ein überregionales Treffen von Fussballfans, die sich von den in zunehmendem Masse auftretenden Erscheinungen von Gewalt und Rassismus im Stadion distanzieren.mehr...
3 min.

Archiv

Zur SituationErklärung aus Kolumbien

Colombian Marine Corps Training Base Covenas in Colombia, Aug. 13, 2010.
Kolumbien - ein Land reicher Natur, gelegen im Norden Südamerikas mit circa 39 Millionen Einwohnern wurde in den letzten Jahrzehnten von der staatlichen Gewalt einer Klassenjustiz erschüttert.mehr...
2 min.

Archiv

PropagandaCarain

Carain - Propaganda - Archiv - Ausgabe 18 - Untergrund-Blättlemehr...
0 min.

Archiv

PropagandaDeutschland hat die Männer, die es verdient

Informationsmaterial und linke Propaganda aus dem politischen und kulturellen Untergrund. Möglichkeit der Volltext-Recherche im Archiv.mehr...
0 min.

Archiv

GesellschaftDer kollektive Traum

Wir haben die Macht, den kollektiven Traum zu ändern. Viele Menschen gehören dazu und beteiligen sich aktiv daran. Viele, viele Menschen. Zum Beispiel die Macher vonmehr...
1 min.